Nutzen Sie unseren Direktkontakt

02921 507-0

Für Patienten und Gäste

Corona-Infos

Freuen sich über die Mitgliedsurkunde: (v. links) Verwaltungsleiterin Monika Hansbuer, Pflegedienstleiterin Susanne Reibe, Chefarzt Frank Böttiger und Therapieleiterin Manuela Kiesenberg.

Mitgliedschaft im Bundesverband Geriatrie besiegelt

Die neue geriatrische Abteilung der Klinik Quellenhof ist in den Bundesverband Geriatrie aufgenommen worden. »Ich freue mich mit dem gesamten Team über die Auszeichnung, die eine qualitativ hochwertige und patientenzentrierte geriatrische Versorgung bescheinigt«, erklärt Chefarzt Frank Böttiger.

Teil des Aufnahmeverfahrens war eine Visitation durch Verbandsvertreter. Beurteilt wurden die Struktur- und Prozessqualität in Medizin, Pflege und Therapie sowie die apparative und bauliche Ausstattung. Auf einer Mitgliederversammlung stimmten die rund 300 Delegierten einstimmig dafür, die Klinik Quellenhof aufzunehmen.

Im Bundesverband Geriatrie sind Rehabilitationskliniken, Krankenhäuser sowie Anbieter ambulanter und mobiler Versorgungsformen organisiert. Die Mitglieder profitieren sowohl von der strukturierten Vernetzung untereinander, als auch durch den Kontakt zu Fachgesellschaften und Entscheidungsgremien aus Gesellschaft und Politik.

»Auf den schnellen und guten Start der geriatrischen Abteilung der Klinik Quellenhof sind wir sehr stolz«, bilanziert Frank Böttiger. »Die große Nachfrage und die sehr positiven Rückmeldungen sprechen für sich.«

Veröffentlicht am: 12.03.2020

Weitere aktuelle Nachrichten

Klinik-Team optimal auf Geriatrie vorbereitet

Die Geriatrische Reha in der Klinik Quellenhof kann losgehen. Um ab Ostern die ersten Patienten […]

Veröffentlicht am: 08.04.2019

Neuer Chefarzt: Frank Böttiger leitet Geriatrie

Im April geht neben der Orthopädie die geriatrische Reha-Abteilung der Klinik Quellenhof an den Start. […]

Veröffentlicht am: 31.01.2019
Zur Übersicht