Nutzen Sie unseren Direktkontakt

02921 507-0

Für Patienten und Gäste

Corona-Infos

Klinik-Team optimal auf Geriatrie vorbereitet

Die Geriatrische Reha in der Klinik Quellenhof kann losgehen. Um ab Ostern die ersten Patienten optimal zu versorgen, haben sich die Quellenhof-Mitarbeiter im ZERCUR GERIATRIE®-Basislehrgang vom Bundesverband Geriatrie intensiv auf das neue Behandlungsspektrum vorbereitet. Ärzte, Therapeuten, Schwestern, Sozialarbeiter, Psychologen und Ernährungsberater – sie alle waren dabei und können sich nun mit einem aktuellen, gemeinsamen Know-how um die kommenden Patienten kümmern.

In dem Lehrgang wird interdisziplinäres Grund-lagenwissen zu den wichtigen geriatrischen Themenfeldern wie Ethik, Palliativmedizin, Case Management, Medikamente, Demenz, Depres-sion, Inkontinenz, Ernährung und Mobilität vermittelt.
 Zusätzlich hospitieren die Teilnehmer einen Tag lang in einer klinisch-geriatrischen Einrichtung, um Theorie und Praxis miteinander zu verknüpfen.

 

Veröffentlicht am: 08.04.2019

Weitere aktuelle Nachrichten

Mitgliedschaft im Bundesverband Geriatrie besiegelt

Die neue geriatrische Abteilung der Klinik Quellenhof ist in den Bundesverband Geriatrie aufgenommen worden. »Ich […]

Veröffentlicht am: 12.03.2020

Neuer Chefarzt: Frank Böttiger leitet Geriatrie

Im April geht neben der Orthopädie die geriatrische Reha-Abteilung der Klinik Quellenhof an den Start. […]

Veröffentlicht am: 31.01.2019
Zur Übersicht